Mein Angebot

Bodenarbeit:

- Grunderziehung des Pferdes

- Führtraining

- Longentraining

- Stangenarbeit, Cavaletti-Training

- Desensibilisierung gegen Umweltreize

- Gymnastizierung des Pferdes an der Hand

 

Reitunterricht:

- Reiten mit feinen Hilfen

- Sitzschulung

- Gymnastizierendes Reiten

- Gezielter Muskel- und Konditionsaufbau

- Bewegungen des Pferdes verstehen und verbessern

 

Beritt:

- Jungpferdeausbildung

- Teilberitt

- Korrekturberitt

 

Kurse:

Tages- und Wochenendkurse zu verschiedenen Themen oder Individualtrainingskurse sind möglich.

Bei Interesse werden Inhalte und Umfang des Kurses individuell abgesprochen.

 

Ebenfalls sind Theorieabende zu verschiedenen, individuell absprechbaren Themen bei mir am Hof sowie bei euch im Stall möglich.

Als Trainerin B Westernreiten Leistungssport und Balanced-Horsetrainerin biete ich euch eine Kombination aus klassischen Ausbildungsgrundsätzen gepaart mit einem großen Anteil biomechanischer und anatomischer Grundlagen. Dies führt dazu, dass mein Unterricht, unabhängig von der Reitweise, den Fähigkeiten des Pferdes angepasst wird und so zur Optimierung des Trainings führt.

 

Offizielle Seite der Ausbildung zum Balanced-Horsetrainer

 

 

Bei Interesse an einem Probeunterricht oder Fragen zu meinem Training könnt ihr mich jederzeit anrufen oder mir eine e-mail über das Kontaktformular zusenden.

Der Feine Weg - Training für Pferd und Mensch
31167 Werder
Telefon:
Mobiltelefon: 016091242366
Fax:
E-Mail-Adresse: